Donnerstag, 3. Januar 2019

Jahresringe



Jahresringe zum Jahresanfang fand ich irgendwie ganz passend. Die Holzscheiben sehen mit dem Alter schöner aus. Diese Tatsache finde ich zugegeben ziemlich heiter. Die Vorstellung, dass wir mit jedem Jahr reicher an Erfahrungen werden, stimmt einem milde bezüglich der stetig fortschreitenden Zeit.

Wer hier regelmässig mitliest, weiss, dass ich Drucke mit Naturmaterialien mag. Bei *bildschoendesign* habe ich mich dazu inspirieren lassen, mit Holzscheiben zu drucken. Ich hatte ja noch welche hier von meinem Adventspost zum Thema Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien. Gesagt getan, entstanden sind die obigen Geschenkanhänger.

Der zweite Abdruck ist jeweils der Schönste. Beim ersten ist noch zu viel Farbe auf der Scheibe, um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Bevor ich also auf mein Papier gestempelt habe, habe ich die Scheibe einmal auf einem Schmierpapier abgestempelt. Benutzt habe ich Plakatfarbe, aufgetragen mit meinen Fingern. Natürlich kann man auch einen Pinsel nehmen, aber ich habe beim Auftragen mit dem Finger die schöneren Ergebnisse erzielt. Am Schluss habe ich aus den schönsten Drucken Geschenkanhänger zugeschnitten. Die Anhänger warten nun auf ihren Einsatz im Jahr 2019.

Ich wünsch euch allen einen heiteren Donnerstag. Auf Jahresringe und die Erfahrungen, die uns über die Jahre prägen! Ahoi!

Kommentare:

  1. Guten Morgen und ein gutes neues Jahr!!
    Jahresringe und Baumscheiben sind immer wieder schön-die Zeichen des Alters ;))!!
    Vielen lieben Dank für so kreative Ideen im Jahr 2018 - ich freu mich schon auf 2019 mit dir !!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Auch dir ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Schön sind die Ergebnisse und das Herstellen stelle ich mir auch vergnüglich vor, nur schon das Farbe auftragen mit dem Finger...
    Lassen wir unsere eigenen Ringe weiter wachsen! :-)
    Frohen Gruss in den neuen Alltag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, das Herstellen war in der Tat heiter! Auch dir frohe Grüsse, Britta

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee. Sieht super aus.
    Liebe Grüsse und alles Gute fürs neue Jahr.
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank! Auch dir alles Gute fürs neue Jahr und viel Gefreutes!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.