Sonntag, 23. Dezember 2018

Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien



Kurz vor heilig Abend sind die meisten Kinder kribbelig und aufgeregt. Ein Waldspaziergang oder eine Entdeckertour durch den Garten entspannt die Wartezeit für Gross und Klein. Dabei lassen sich  wunderbar Naturmaterialien sammeln, aus denen man - wieder zu Hause - in kurzer Zeit heitere Dekorationen zaubern kann:


Die Holzscheiben hat Herr Heiterkram aus einem Ast vom Garten gesägt. Ich habe sie dann anschliessend mit Tafelfarbe angemalt, so dass sie sich beschriften oder mit einer Kreidezeichnung versehen lassen. Sie geben aber auch ohne Tafelfarbe eine hübsche Dekoration ab, entweder uni, bestempelt oder mit Stift beschriftet. Die Rondellen lassen sich als Deko aufhängen,  als Geschenkanhänger oder Tischkarte verwenden. 

Ebenfalls eine hübsche Tischdeko ist der Rosmarinzweig, zu einem Kranz gebunden: 


Kein Rosmarin und keine Holzrondellen? Wie wäre es mit Tannenzweigen? 


 Ein Blick ins Blogarchiv zeigt, dass sich die Zweige auch als Päckchendekoration bestens eignen: 


Ebenfalls heiter und festlich sind Zapfen. Mit etwas Glitzer wirken sie wunderbar edel: 


Und wenn man draussen nicht fündig wurde, findet sich in der Küche vielleicht eine Orange? Nägeli in eine Orange zu stecken ist ein wunderschöner Zeitvertreib. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, ob wild durcheinander oder schön gemustert, heiter ist es für Gross und Klein: 




Das waren meine Ideen rund ums Thema Weihnachtdeko mit Naturmaterialien. Weitere weihnachtliche Ideen findet ihr hier bei der Aktion Adventszauber von schaeresteipapier und fantasiewerk

Ich wünsche euch allen eine gemütliche und heitere Weihnachtszeit. Auf Naturmaterialien und was sich daraus zaubern lässt! Ahoi! 


Kommentare:

  1. Deine Anregungen und Bastelbeispiele sind immer überraschend und schön.
    Vor allem die Rosmarinzweige und die Serviettenbeschriftungen haben es mir angetan.
    Lieben Dank und frohen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta
    Basteln kombiniert mit einem Ausflug in die Natur sind mir die liebsten Ideen!
    Freue mich sehr, das du mit dabei bist, beim Adventszauber 2018!
    Wünsche dir und deiner Familie
    Frohe Festtage!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Danke dir! Eure Aktion war einmal mehr einfach wunderbar! Auch dir erholsame Festtage mit deinen Liebsten!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Ich liebe einfach deine einfachen und doch so effektvollen Einfälle! Du zeigst mit diesem Beitrag wieder, das es gar nicht viel braucht, um schöne Dinge herzustellen, an denen Klein und Groß ihre Freude haben.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr.
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Liebe Britta, dank deinen lieben Worten in meinem Blog bin ich deinen Blog rübergehüpft und da könnte ich eine ganze Weile verweilen! Du machst so wunderschöne Sachen. Ich schaue gerne wieder rein.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula - vielen lieben Dank, das freut mich sehr. Ich mag deinen Blog und deine Ideen ebenfalls sehr!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  5. Ganz wunderbar! Ich schaue so gerne bei dir vorbei, denn du hast immer tolle, außergewöhnliche Ideen, die man nicht überall sieht!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja - das freut mich zu hören. Ich schaue auch sehr gerne bei dir vorbei. Gegenseitige Inspiration ist was so schönes,
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. Sooo viele schöne Inspirationen, das erfreut jeden Besucher deiner Seite ;)
    Danke von Herzen dafür (wenn auch etwas verspätet)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.