Donnerstag, 25. April 2019

London calling



Junior hat seine Sachen gepackt und macht seinen ersten Städtetrip ohne uns. Für diesen Anlass habe ich ihm ein kleines Flip-Book gemacht mit Stadtplan, Fotos von uns, einem Kuss, einem Brief und für jeden Tag einen Anhänger. Es könnte ja sein, dass er festhalten will, was er wann gemacht hat. 
Das Flugzeug (2.Bild)  ist interaktiv, bewegt man das Album, "fliegt" der Flieger. 

Die Muttergefühle sind etwas gemischt. Klar ich freu mich für ihn, aber etwas Sorge schwingt halt immer mit. 

Hier das Album, wenn es ganz aufgeklappt ist: 


Kommt allerseits gut in den Donnerstag. Aufs Reisen und Heimkehren! Ahoi! 

12 Kommentare:

  1. Wunderbar! Seine erste grosse Allein-Reise wird der Sohn nie mehr vergessen - nicht zuletzt wegen deiner tollen "Unterstützung".
    Da steckt die ganze Liebe der Mutter drin - das spürt man.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Reise wird ihm sicher in Erinnerung bleiben! Sowas vergisst man nicht so schnell.
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Ich verstehe dich sehr gut… und man freut sich trotzdem mit ihnen ♥️
    Mit diesem tollen Album machst du euch beide glücklich…

    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Loslassen - Kinder Flügel geben - jeden Tag ein Stückchen mehr.
    Ich fühle total mit. Es fällt mir immer wieder total schwer. Die Gefühle sind sehr zweigespalten.
    Ein wunderbares und total schönes Album hast du hier gewerkelt. Die Reise wird bestimmt für Euch beide eine große Herausforderung, an der jeder von Euch "ein Stückchen wachsen wird".
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist wunderschön geworden. Ich würde am Liebsten auch gleich nach London fliegen.
    Ich kann dir nachempfinden, wenn es bei mir zwar noch eine Weile dauern wird, bis mein Junior so eine Reise antreten wird. Loslassen ist nicht einfach.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schickes Flipbook hast du ihm da gewerkelt! Bei Jungs/Männern kann man immer schön mit Struktur arbeiten und mit mint ^^ <3 Ich mag auch das coole Detail mit dem Flieger und die Bindung mit der kleinen Herz-Sprechblase! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass dir die Details gefallen. An denen hab ich immer länger, als an der Konstruktion;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. Die Idee mit dem selbstgestalteten Flip-Book finde ich toll. Wir kaufen uns immer eins. Aber nicht jede Stadt hat es im Angebot. Als meine Töchter in die Welt gingen, ist mir das auch immer sehr schwer gefallen. Man muss sich daran gewöhnen, dass die Kinder flügge werden.

    LG Sabine
    (Habe dich übrigens beim Kommentieren gefunden und deinen Namen so lustig gefunden. Daher musste ich unbedingt auf deine Seite gehen und finde sie erfrischend ehrlich.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Schön, dass du hier vorbei schaust!
      Heitere Grüße Britta

      Löschen
  7. Oooh, ist das toll! Du hast alles so liebevoll gestaltet. Dass das Mamaherz ein bisschen schwer wird, kann ich sehr gut nachvollziehen...
    Ich schick dir eine liebe Umarmung,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.