Montag, 8. April 2019

gekürzt und wieder verwendet

 


Mit dem Wechsel der Jahreszeit geht auch das Ausmisten der Kinderkleiderschränke einher. Das Tochterkind ist aus ihren Jeans raus gewachsen und ich habe sie - wie auch im letzten Jahr - gekürzt und mit einem Spitzenband aufgehübscht. Die Spitze wurde vom Tochterkind persönlich ausgesucht, das Tragen soll schliesslich Freude bereiten. 

Im Unterschied zum letzen Jahr, habe ich die abgeschnittenen Hosenbeine nicht in die Restekiste gelegt, sondern damit gleich etwas genäht: eine Puppenhose. Dabei habe ich das Schnittmuster so hingelegt, dass ich den Saum gleich auch als Saum für die Puppenhose verwenden konnte: 


Dem Puppenkerl steht die Hose ziemlich gut, wie ich finde. Und das Tochterkind freut sich schon jetzt auf die warme Jahreszeit, in der sie ihre "neuen" kurzen Hosen tragen kann. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf kreative Lösungen wachsende Kinder! Ahoi! 

7 Kommentare:

  1. Du sprühst nur so vor Kreativität, Britta, und kannst die Ideen, was noch besser ist, auch meisterlich umsetzen. Ich bin voller Bewunderung!
    Herzlichen Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar - der Aufsteller des Tages:-) Es freut mich sehr, dass dir Idee und Umsetzung gefallen. Mir ist es wichtig, dass auch Upcyclingprodukte hübsch und nicht nur praktisch sind.
      heitere Montagsgrüsse zurück
      Britta

      Löschen
  2. Liebe Britta,
    das ist ja genial! Die kurze Jeanshose schaut mit dem hübschen Spitzenband sowas von süß aus. Die würde ich glatt auch gerne tragen. Auch das Puppenhöschen ist total süß geworden.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, die Hose wäre auch erwachsenentauglich:-)
      Heitere Grüße Britta

      Löschen
  3. Ich gebe zu: ich bin neidisch auf dein Talent so nützliche aber schöne Dinge zu erschaffen! Dazu noch aus "alten" Dingen, die meistens nur im Schrank verstauben oder im Müll landen. Klasse :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werd ich glatt ein bisschen rot...☺️Dankeschön.
      Heitere Grüße Britta

      Löschen
  4. Liebe Britta.... diese hübsche abgeschnittene Jeanshose würde ich auch anziehen ♥️♥️
    Sehr süß auch der Partnerlook mit der Puppe 😍
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.