Donnerstag, 18. April 2019

Zwei Leben



Ich mag Verpackungen. Bei mir gehört das Verpacken und Präsentieren zum Schenken dazu. Oft dauert dieser Teil länger, als das Beschaffen oder Herstellen des Geschenkes. Zeit, die man mit etwas verbringt, was man gerne tut, ist nicht verschwendet. Finde ich zumindest. 

Die heute gezeigte Geschenkverpackung ist Verpackung und Geschirrtuch in einem. Dieses Doppelleben finde ich ziemlich heiter. Der Stoff - ein weicher Leinenstoff - gibt optisch wie haptisch etwas her. Nach dem eher kniffligen Zuschnitt (gerade schneiden ist nicht bei jedem Stoff leicht), war er dann aber sehr nähmaschinenfreundlich. 

Ich wünsche euch allen einen heiteren Donnerstag. Aufs Schenken, Verpacken und Wiederverwenden! Und auf alle Geburtstagskinder! Ahoi! 

9 Kommentare:

  1. Das Paket ist zart und kräftig zugleich. Und die Idee mit dem Küchentuch fantastisch!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Küchentücher sind zum Glück vielseitig einsetzbar:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Oh das kenne ich. Hier entstanden gestern bis tief in die Nacht noch Osterhasenbeutel. Der Inhalt wird weit weniger spektaktulär. :-) Dein Geschenk sieht toll aus. Meine Beutel habe ich auch aus Leinen genäht.
    Sonnige Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Gleichgesinnte gibt:-) Osterhasenbeutel sind wunderbar!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Du machst mich immer wieder sprachlos mit deinen tollen Ideen, liebe Britta.
    Sehr hübsch und praktisch dazu, die beste Lösung ;)
    Die Verpackung ist mir auch sehr wichtig, sogar dann, wenn die Mühe nicht von allen Menschen geschätzt wird.
    Schicke dir heitere Ostergrüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dein Kommentar freut und ehrt mich! Ich erwarte auch nicht, dass es alle schätzen. Verpacken macht mir so viel Spass, dass ich es auch ohne Werschätzung sehr gerne tue:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Toller Stoff!!! Und natürlich wieder eine wunderbare Idee von dir, wunderschön umgesetzt.
    Ich bin da immer zweigeteilt. Ich mag schöne Verpackungen, aber selbst verpacken ist nicht immer meins. Ganz oft muss es ganz schnell gehen, da greife ich am allerliebsten zu hübschen Papiertüten. Mit Anhänger und Washitape macht das auf die Schnelle immer was her;o)

    Schöne Ostertage wünsch ich dir!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oooh ist das wieder eine wunderschöne Idee. Ich bewundere immer solche Verpackungsideen bei andere. Für so was habe ich leider so gar kein Händchen.
    Alles Liebe und ein schönes Osterfest Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Idee!
    Viele liebe Ostergrüße von Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.