Montag, 1. April 2019

heiteres Osternest



Heute zeige ich euch mein Osternest, welches ich auch mit meinen Schulkindern werkeln werde. 

Im Nestbau habe ich seit der diesjährigen Fasnacht (Karneval) schon ein bisschen Erfahrung gesammelt, da war es irgendwie naheliegend, für Ostern ein weiteres Nest zu bauen. Diesmal allerdings im Kleinformat. 

Das kleine Vogelnest ist einfach in der Herstellen: In eine Holzscheibe Nägel im gleichen Abstand einschlagen (am Besten eine ungerade Anzahl, dann wird's ein bisschen runder als bei mir) und anschliessend mit grünen Zweigen rundherum weben. 

Als Ostergras habe ich zugeschnittenes Zeitungspapier verwendet. Anschliessend habe ich noch einen Anhänger in Ei-Form mit Perlhuhnfeder drangehängt und fertig war das heitere Osternest. 

Kommt gut in die neue Woche und den April. Auf heitere Osternester, werkende Kinderhände und Sonnenschein! Ahoi! 

12 Kommentare:

  1. Das ist wieder eine wunderbare Idee von dir, liebe Britta.
    Die Kinder werden mit Begeisterung dabei sein.
    Herzlichen Gruss in den beginnenden April hinein,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Das Nägel einschlagen haben wir erfolgreich hinter uns gebracht 😊
      Auch dir herzliche Aprilgrüsse Britta

      Löschen
  2. Oh wie wunderbar! Eine super Idee und mal was ganz anderes!
    Liebe Aprilgrüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Hieterkram, allein schon, dass deine SchulKinder mit Nägeln und Hammer arbeiten dürfen, müsste für dich einen Orden geben!!! Was für eine tolle Idee. Das Ergebnis sprich einfach für sich und sieht einfach mega toll aus.
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für diesen lieben Kommentar, er war der Aussteller des Tages! Hämmern gehört unbedingt zur Schule dazu, (und Gehörschutz für die Lehrerin;-) )
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Die Idee ist einfach wieder genial und ganz, ganz wunderbar anzusehen. Solch eine kreative Lehrerin wünscht sich jedes Kind.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für diesen lieben Kommentar, ich hab mich riesig darüber gefreut!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  5. So eine kreative Lehrerin hätte ich damals auch gern gehabt!
    Das Osternest schaut suuuper aus - ich hoffe alle Kinderdaumen sind heile geblieben ;)
    GLG, EUnice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb, danke😊 ganz unversehrt sind nicht alle Daumen geblieben, aber das gehört irgendwie zum Lernen dazu;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

  6. Bin begeistert was dir alles Tolles einfällt.
    Sieht schön und natürlich aus, das wird den Kindern viel Spaß bereiten.
    Danke fürs Teilen liebe Britta und
    viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und sehr gern geschehen!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.