Montag, 29. April 2019

heitere Tassen-Pflanze



Heute ein kleiner Pflanzengruss von mir. Eine Hauswurz, eingepflanzt in eine alte Tasse, als kleiner Gruss zum Mitbringen. 

Die Hauswurz stammt aus meinem Garten. Angefangen hat alles mit einer einzigen Pflanze, vom Tochterkind auf dem Schulweg vom Boden aufgehoben und mit nach Hause gebracht, hat sie sich nun Jahr für Jahr vermehrt. 

Die anspruchslose Ministaude gefällt mir sehr und macht sich in der Tasse richtig gut. Ein Blick ins heiterkramsche Archiv zeigt, dass ich die selbe Art von Tasse bereits hier als Nadelkissen verwendet habe:


Zum Glück habe ich immer noch einige im Schrank;-) 

Kommt gut in die neue Woche.  Hoch die Tassen! Ahoi! 

7 Kommentare:

  1. Das ist ja eine zauberhafte Geschenk-Idee!
    Sowohl als Gartentasse als auch als edles Nadel-Kissen.
    Ich bin begeistert.
    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Brigitte! Auch dir liebe Grüsse in die neue Woche!
      Britta

      Löschen
  2. Zunächst ein Kompliment an deine Tassen - sie sind einfach bezaubernd, gerade auch zum Bepflanzen mit allerlei kleinem Grünzeug - immer ein besonderer Hingucker, egal, ob auf dem Tisch, dem Fensterbrett oder direkt im Garten. So schön, liebe Britta.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine super Idee! Sieht toll aus, Britta!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer wieder etwas Besonderes auf Lager. Solch eine Pflanze in einer Tasse zu verschenken, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Total schick.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee! Ich mag die Hauswurz auch sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Schön, schaust du hier vorbei:-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.