Donnerstag, 11. April 2019

heitere Klassiker

 

 

Eine Tasche lauter Heiterkram - dieses Geschenk ist schon fast ein heiterkramscher Klassiker. Oft verschenkt und meist gern gesehen.

Hier habe ich bereits schon mal die selbe Tasche mit Reissverschluss als Verpackung verwendet. Den Schriftzug habe ich erneut mit Hilfe meines Schneideplotters gefertigt. Die Tasche ist gefüllt mit: Klebern, Stanzteilen, Anhängern, Washitapes und Tüten.

Für die heute gezeigte Variante habe ich zusätzlich noch eine passgenaue Registermappe als Innenleben hergestellt. Die einzelnen Register habe ich mit meiner Schreibmaschine beschriftet.
Meine Schreibmaschine - eine Hermes Baby - ist ein Schweizer Klassiker. Homo Faber - ebenfalls ein Klassiker - hatte so eine. Bei Klassikern werde ich gerne mal schwach, weswegen ich gleich zwei Stück mein Eigen nenne....;-) Eine aus dem Jahre 1944 und eine aus den Siebzigern:


Ich wünsch euch allerseits einen heiteren Donnerstag. Auf die Klassiker! Ahoi! 



10 Kommentare:

  1. Bei deinem Schreibklassiker, der HERMES Baby kommen bei mir auch gleich nostalgische Gefühle auf. Tja, das waren noch Zeiten, als wir Lehrerinnen die Unterrichtsmaterialien auf Matrizen schrieben - immer im Bemühen, keine Fehler zu machen, weil es da keine Löschtaste gab... :-)
    Herzlichen Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeiten habe ich nur als Schülerin in Erinnerung, ein paar „nostalgische“ Lehrer haben uns mit solchen Matrizenblättern beehrt;-) ich schätze die Löschtaste sehr;-)
      Heitere Grüße Britta

      Löschen
  2. Immer wieder toll, deine Taschen! Und hier noch mit perfektem Innenleben-Orga-Sortierdingens, klasse!! Ich wünsche euch ganz tolle Ostern und frohes Eiersuchen!! Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Schön, dass du vorbei schaust! Ich wünsche euch ebenfalls ein heiteres Eiersuchen:-)
      Liebe Grüsse Britta

      Löschen
  3. Ein Täschchen mit Mehrwert... ich finde die Registereinteilung klasse ♥️
    Und chic ist es obendrein...
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. So ein hübsches Täschchen... und das passende Register dazu. :))) Da passen sicher ganz viele wunderbare Schätze hinein! In deine Schreibmaschine könnte ich mich auch gleich verlieben - wie gut dass ich auch schon eine habe. ;) GLG und einen schönen Tag für dich! Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag!
      Heitere Grüße Britta

      Löschen
  5. Wie hübsch! So was kann doch auch echt jeder gut gebrauchen :) Eine Schreibmaschine hab ich übrigens auch..., ich finde sowas gehört in jeden gut sortierten Kreativraum!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja das finde ich auch! Auf die Schreibmaschinen:-)

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.