Freitag, 11. Oktober 2019

sommerliche Auszeit



Heute wird's nochmals sommerlich. Diese und letzte Woche waren wir unterwegs in Korsika. Mit dem VW-Bus haben wir einen grossen Teil dieser eindrücklichen Insel erkundet und dabei neben wunderbaren Landschaften auch noch viel Sonne genossen. Bei der Hinfahrt sind wir mit der Fähre von Livorno aus nach Korsika gelangt - und haben zuvor noch einen Stop beim schiefen Turm eingelegt. 

Meine letzten beiden Posts sind vorproduziert gewesen- es muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen, dass niemand zu Hause ist;-) 

Unterwegs habe ich - wie auf beinahe allen meinen Reisen - ein Reisejournal geführt. Für jeden Tag habe ich einen Umschlag parat gemacht, in dem ich dann das Journaling, Eintrittskarten und Erinnerungen gesammelt habe. Mit meinem kleinen Fotodrucker habe ich bereits einige Fotos unterwegs ausgedruckt und eingeklebt. 

Wieder zu Hause habe ich aus den Umschlägen ein Album gebunden, alles dekoriert und mit weiteren Fotos bestückt. Die Umschläge sind hinten zugeklebt und auf der Seite geöffnet, damit man das Journaling rein- und rausschieben kann. Da die Rückseiten der Umschläge nicht so schön sind, habe ich grosse Fotos drüber geklebt. 

Auf der letzten Seite des Albums habe ich eine Korsika Karte zum Aufklappen eingefügt, auf welcher ich unsere Übernachtungspunkte markiert habe. 


Damit ihr nicht leer ausgeht, gibt's jetzt auch noch ein kleines bisschen Korsika für euch: 




Die Mischung aus Meer und Bergen war ungewohnt und wunderbar! Morgens wandern und abends direkt am Strand übernachten:-) Zu dieser Jahreszeit hatten wir den Strand praktisch für uns und die Temperaturen waren sehr angenehm - weder schwitzen noch frieren, was will man mehr! 

So, das wärs für heute. Bleibt noch die Vergabe der beiden Flipbooks vom letzten Post. Ich hab mich sehr über eure Kommentare und Mails gefreut. Ich habe gar nicht mit so viel Interesse gerechnet, deswegen musste das Los entscheiden. Die Gewinnerinnen sind: 

Brigitte von Quersatzein
und
Raphaela von der Rotseebande 

Kommt gut ins Wochenende. Auf heitere Auszeiten! Ahoi! 



6 Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich weiss gar nicht worüber ich mich zuerst freuen soll, über deine schönen Reisebilder und Erzählungen oder den Supergewinn in deiner Verlosung.
    Danke, danke, danke für beides! In Korsika könnte ich mich anhand der Bilder glatt verlieben. (Ich war noch nie da.)
    Und auf das Päckli freue ich mich schon enorm...
    Einen herzlichen Freitagsgruss schon mal,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Die Insel kann ich sehr empfehlen, ich war das erste Mal in Korsika & die Landschaft hat mich sehr beeindruckt. Schön, dass du dich über den Gewinn freust!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Ganz ganz toll! Ich liebe Mini-Alben ♥
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Idee um die schönsten Eindrücke des letzten Urlaubs festzuhalten.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich liebe solche Reisealben. Ich bewundere alle, die das während des Reisens schaffen. Bei mir liegen x Tüten rum mit Schnipsel, die in ein Album wollen. Die liebe Zeit lässt es aber leider nicht zu. Deshalb einfach nur top.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia - ich mache nur das Journaling während dem Reisen und ein paar Fotos. Dekoriert & beschriftet wird dann alles zu Hause. Aber immer gleich sofort, sonst würde es bestimmt liegen bleiben;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.