Montag, 23. November 2020

heitere Tannen

 




Heute zeige ich euch heitere Tannenbäume zum Falten. Da ich so viel Spass beim Herstellen des Prototypen für den Schuladventskalender (Bild 1-3) hatte, habe ich gleich noch welche gefaltet, die ich dann bei uns zu Hause aufstellen werde. 

Falls ihr auch welche machen möchtet, dann kommt hier die Anleitung: 




Kreis in die Hälfte falten
Die Hälfte wieder in die Hälfte falten, und dann nochmals und....
...bis man 16 Teile hat;-) 
Nun immer abwechselnd nach hinten und vorne falten - wie ein kleines Akkordeon. 
Am Schluss den Baum noch in Form drücken. 

Verwendet man verschieden grosse Kreise, kann man die einzelnen Bäumchen dann noch übereinander stecken. 
Für die 1. Variante habe ich Sterne aus lufttrocknender Modelliermasse ausgestochen und auf Zahnstocher gesteckt. Das Ganze habe ich über Nacht trocknen lassen, bevor ich die Nummer dran gebunden habe. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf heitere Tannen! Ahoi! 


4 Kommentare:

  1. Wie süss ist das denn - und gar nicht so schwierig zu machen.
    Das versuche ich bestimmt mal mit den Enkelzwillingen. :--)
    Dir einen frohen Wochenbeginn und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lieben Dank. Und viel Spass beim Ausprobieren:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
    2. Natürlich VIELEN lieben Dank 🙈

      Löschen
  2. Wieder Mal eine tolle Idee. Danke!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.