Freitag, 13. November 2020

heiterer Hoody für kühle Tage #2



Als das Tochterkind den Hoody des grossen Bruders gesehen hatte, wollte sie auch einen haben. Den Stoff dafür hatte ich noch im Fundus - er wartete auf ein geeignetes Projekt. Ich habe ihn mal im Ausverkauf in den Korb gelegt, da ich dachte, er könnte meiner Tochter gefallen. Das war dann auch der Fall:-) 
Es war allerdings höchste Zeit, den Stoff zu vernähen, er hat gerade noch so gereicht für den Pulli... Wenn Kinder in solchem Tempo wachsen, dann ist ein Fundus Fluch und Segen zu gleich....

Die Bündchen habe ich aus einem Strickstoff genäht, der ebenfalls noch im Fundus rumlag. 

Der Pulli ist bereits eingetragen und für wunderbar erklärt worden: 

Kommt gut in den Freitag. Auf wachsende Kinder und wärmende Pullover! Ahoi! 



*unbezahlte Werbung: Schnittmuster von Lybstes

 

4 Kommentare:

  1. Sie sieht toll aus im neuen Oberteil, diene Tochter. Sie scheint stolz und glücklich zu sein. Und du bist eine Nähkünstlerin, das denke ich immer wieder.
    Herzlichen Gruss in den Freitag, den 13.,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ❤️ Auch dir liebe Grüße in Freitag den 13.

      Löschen
  2. Ich wiederhole mich zwar ungern (klingt so, als wenn mir nichts mehr Neues einfallen würde), aber Deine "Nähkünste" begeistern mich immer wieder! Bei drei Nähmscheinen wird man wahrscheinlich auch immer wieder aufs Neue animiert, oder - so wie bei schönem Papier oder Stanzen. Auf jeden Fall wieder ein wunderschönes Exemplar, was Du da gezaubert hast, liebe Britta! Deine Tochter kann sich glücklich fühlen, so etwas Einzigartiges tragen zu können, was nicht jeder hat :)
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Du darfst dich gerne wiederholen - da freu ich mich jedes Mal drüber:-) Inspiriert werde ich vor allem durch Stoffe und Schnitte. Die mittlerweile drei Nähmaschinen helfen dann bei der Umsetzung:-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.