Als das Tochterkind den Hoody des grossen Bruders gesehen hatte, wollte sie auch einen haben. Den Stoff dafür hatte ich noch im Fundus - er wartete auf ein geeignetes Projekt. Ich habe ihn mal im Ausverkauf in den Korb gelegt, da ich dachte, er könnte meiner Tochter gefallen. Das war dann auch der Fall:-)
Es war allerdings höchste Zeit, den Stoff zu vernähen, er hat gerade noch so gereicht für den Pulli... Wenn Kinder in solchem Tempo wachsen, dann ist ein Fundus Fluch und Segen zu gleich....
Die Bündchen habe ich aus einem Strickstoff genäht, der ebenfalls noch im Fundus rumlag.
Kommt gut in den Freitag. Auf wachsende Kinder und wärmende Pullover! Ahoi!
*unbezahlte Werbung: Schnittmuster von Lybstes
Sie sieht toll aus im neuen Oberteil, diene Tochter. Sie scheint stolz und glücklich zu sein. Und du bist eine Nähkünstlerin, das denke ich immer wieder.
AntwortenLöschenHerzlichen Gruss in den Freitag, den 13.,
Brigitte
Vielen lieben Dank ❤️ Auch dir liebe Grüße in Freitag den 13.
LöschenIch wiederhole mich zwar ungern (klingt so, als wenn mir nichts mehr Neues einfallen würde), aber Deine "Nähkünste" begeistern mich immer wieder! Bei drei Nähmscheinen wird man wahrscheinlich auch immer wieder aufs Neue animiert, oder - so wie bei schönem Papier oder Stanzen. Auf jeden Fall wieder ein wunderschönes Exemplar, was Du da gezaubert hast, liebe Britta! Deine Tochter kann sich glücklich fühlen, so etwas Einzigartiges tragen zu können, was nicht jeder hat :)
AntwortenLöschenGLG von Mary-Jane
Vielen lieben Dank. Du darfst dich gerne wiederholen - da freu ich mich jedes Mal drüber:-) Inspiriert werde ich vor allem durch Stoffe und Schnitte. Die mittlerweile drei Nähmaschinen helfen dann bei der Umsetzung:-)
Löschenheitere Grüsse Britta