Donnerstag, 26. November 2020

wollig warm





Nachdem das Tochterkind meinen Mantel gesehen hatte, wünschte sich auch einen genähten Mantel. 

Ich habe mich für das Mantelschnittmuster aus dem Heft "Ottobre 4/2020" (Werbung, selbstbezahlt) entschieden. Genäht habe ich den Mantel in einem blauen Wollwalk* und einem Futter aus Viskose mit hübschen kleinen Punkten. Eigentlich hätte der Mantel aufgesetzte Taschen, aber ich hatte nicht genügend Wollstoff dafür, deswegen habe ich stattdessen Einschubtaschen genäht. Obwohl nicht alles auf Anhieb rund lief - der Wollstoff war ziemlich dehnbar, der Viskosestoff kein bisschen.... - bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Tochter liebt ihren Mantel und ich finde, er steht ihr ganz wunderbar. 
Besonders gut am Schnitt gefällt mir der Kragen. Vielleicht nähe ich mir nächsten Winter auch so einen....;-) 

Kommt gut in den Donnerstag. Auf wollig warme Momente! Ahoi! 

*Unbezahlte Werbung: Wollstoff und Viskosstoff von Kreando 
 

2 Kommentare:

  1. Der Mantel ist einfach wunder-, wunderschön!!! Und der Kragen das Highlight und das Blau erst recht.
    Ich gratuliere dir und deiner Tochter dazu.
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr!!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.