Montag, 15. November 2021

alte Schätze


Heute dreht sich alles um alte Schätze aus dem Bastelschrank. Die Vorgabe für den Bloghop (Ins Leben gerufen von Mary-Jane) war, mindestens 5 Jahre alte Bastelsachen zu gebrauchen.
Bei den Stanzen und Stempeln war das gar nicht mal so schwierig, beim Papier hab ich dann schon etwas tiefer in die Schublade greifen müssen (zum Glück hab ich damals den Kraft-Cardstock von SU* in so grosser Anzahl gekauft, dass ich bis heute noch was davon habe;-) 

Für die Herstellung des Umschlages habe ich mein Envelope Punch Board entstaubt. Auch dieses Gerät besitze ich schon lange. Es ist immer mal wieder in Verwendung. Zwischendurch geht es wieder etwas vergessen, um dann neu entdeckt zu werden. 

Mein Fazit: Ich liebe meine alten Sachen - genauso wie meine neuen. Sie ausschliesslich zu benutzen bereitet mir allerdings weniger Freude, als sie mit den neuen Sachen zu kombinieren. 

Und jetzt bin ich schon gespannt, was die anderen aus den hinteren Reihen ihrer Schubladen und Schränken gekramt haben! Weiter geht's bei Steffi: 


Und hier die komplette Runde: 

Mary-Jane

Kommt gut in die neue Woche! Auf alte, vergessene Schätze und die Freude am Wiederentdecken! Ahoi! 

 

*unbezahlte Werbung: Cardstock, Twine und Stanze "Vintage Leaves" von SU, Stempel aus dem Set "more Stories" von Avery Elle. Envelope Punch Board von WRM 

 

11 Kommentare:

  1. Wunderschön geworden, liebe Britta! Na,vielleicht wollen wir mal nicht so streng sein, hauptsache wir verwenden mal ein paar Schätze, die älter sind, meinetwegen auch in Kombination mit neuen, ist ja genauso schön, oder? Diesen Karton habe ich auch in meinen Schätzen und hüte sie nach wie vor, diesen kann man immer wieder super verwenden. Das EPB ist ja auch so eine Wunderteil, was man da alles damit machen kann, die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, die Investition hat sich - in diesem Fall- gelohnt! Und ja, alt und neu lassen sich wunderbar kombinieren.
      Heitere Grüße Britta

      Löschen
  2. "Aus alt mach neu" ist eine gute Devise, die sich auch auf andere Lebensbereiche anwenden lässt. Dein Brieflein ist jedenfalls sehr hübsch.
    Liebe Grüsse, in alter Verbundenheit, heute ganz neu,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das lässt sich auch aufs Leben anwenden! Danke für die Verbundenheit!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Haha, ja, ich habe auch noch so einige Papiere aus meiner Anfangszeit, wo es nicht nur EIN Papier eines Designs sein konnte... ;D Aber ehrlich: Kraft-Papier geht doch immer. Da hast du überhaupt nichts falsch gemacht, liebe Britta!
    Liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, Kraft-Papier kommt wohl nie aus der Mode. Ich mag es vor allem, weil es so stabil ist und deswegen super für Verpackungen.
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Ohh wundervoll! Ja das Punch board - ich hab es auch und nutze es doch regelmäßig. Und den Craft Cardstock von SU *hihi*, da habe ich mir damals auch einen richtigen Vorrat von zugelegt. Ich finde, es ist bisher der Schönste!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phu, da bin ich ja erleichtert, dass andere den Craft Cardstock auch gehortet haben;-) Er ist wirklich ein Traum!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  5. "Alt und Neu"-kombiniert, mag ich auch sehr gern. Oftmals ergänzt sich beides einfach perfekt. Und das Envelope Punch Board gehört einfach zu den Klassikern.

    Vielen lieben Dank für die wunderschöne Inspiration!

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderbar, liebe Britta! Und von alt ist da gar keine Spur zu sehen, deine Werke sind einfach immer clean, klassisch und elegant. Das EPB möchte ich auch nicht mehr missen, das ist aber auch einfach ein praktisches Werkzeug. Vielen Dank für deine wunderbare Inspiration! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich sehr!!
      Ja, das EPB ist nach wie vor praktisch und im Einsatz ☺️

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.