Donnerstag, 4. November 2021

Heiterer Parka - die Liebe zum Detail

 

Und nun wie versprochen noch ein paar Details zu meinem Nähprojekt "Parka Grace"*. Obwohl ich das Schnittmuster liebe, habe ich noch ein paar Details hinzugefügt. Das finde ich eine der schönsten Seiten am Nähen von eigener Kleidung: Man kann sie den eigenen Bedürfnissen anpassen. 

Ein Bedürfnis ist das Verlängern von Ärmeln. Bei jeder gekauften Jacke sind mir nämlich die Ärmel zu kurz. Dann habe ich noch ein verstecktes Bündchen zwischen Aussenjacke und Futter genäht. Diese Funktion finde ich super praktisch, denn sie spendet zusätzliche Wärme. 

Da ich einen metallenen Reisverschluss verwendet habe, habe ich noch einen Untertritt mit Kinnschutz hinzugefügt. Metall am Kinn mag ich einfach nicht und ich finde es auch optisch etwas ansprechender. 

Das letzte nicht vorgesehene Detail ist die Innentasche. Eine Tasche mehr kann Frau immer gebrauchen;-) 

Kommt gut in den Donnerstag. Auf die Liebe zum Detail! Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Schnittmuster Parka Grace von The Couture, Dry Oilskin in Khaki von Marchand and Mills, gekauft bei Kreando. 




1 Kommentar:

  1. Wow! Bis ins Kleinste durchdacht und professionell umgesetzt ist dein Parka und dadurch ein einmaliges Stück, ein Unikat der Superlative.
    Hab viel Freude damit!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.