Montag, 1. November 2021

Heiterer Parka für herbstliche Tage



Mein neuer Parka ist fertig! Hurra!!! Ein Geschenk an mich selber! Aus dem wunderbarem "Dry Oilskin" Stoff* nach einem grandiosen Schnittmuster* genäht. Ein langer Entstehungsprozess steckt dahinter - von der Idee bis zum Endprodukt ist viel Zeit verstrichen, die ich mir bewusst genommen habe. Welcher Stoff, welcher Schnitt, welche Knöpfe, welche Grösse, welche Details...?

Die Details, für die ich mich  zusätzlich entschieden habe, zeige ich euch dann im nächsten Post. Heute gibt es hier einfach mal eine Flut an Tragebildern:-) 





Natürlich gehören zu so einem Projekt auch gewisse Hindernisse. Wenn zum Beispiel die Nähmaschine kurz vor der Fertigstellung kaputt geht... Dank der Nähmaschine der Schwester und dem Mechaniker, wurde der Parka dann doch - noch wie geplant - letztes Wochenende fertig:-) 

Kommt gut in den November! Auf Prozesse, Hindernisse und Ergebnisse, die Freude bereiten! Ahoi! 
 


*Werbung unbezahlt, alles selbstgekauft: Stoff Dry Oilskin von Merchant and Mills gekauft bei Kreando, Schnittmuster "Parka Grace" von the Couture. 

4 Kommentare:

  1. Liebe Britta
    Dein Parka sieht super aus. Ich muss meinen unbedingt auch mal fotografieren. Fertig ist er ja schon seit Juni. :-) Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bin gespannt auf deinen Parka!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Wow! Sogar an so ein aufwändiges Stück traust du dich heran und bringst es mit Bravour zuende. Ich bin begeistert. Natürlich auch von den Tragebildern. Du siehst blendend aus und bist jetzt wind- und wettertauglich unterwegs. Gratulation!
    Und einen herzlichen Novembergruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich sehr! Ja, zwischendurch darf es ruhig ein aufwändiges Stück sein, auf das man dann auch richtig stolz ist.
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.