Montag, 30. Mai 2022

Reisejournal für einen Städtetrip


Für unseren Städtetrip nach Lyon über das verlängerte Auffahrtswochenende habe ich ein Reisejournal gemacht. Dafür habe ich mir ein Album gebunden aus Graupappe und Papiertüten. Das Journal führe ich jeweils vor Ort, die Fotos füge ich dann dazu, wenn wir wieder zu Hause sind. Das hat sich die letzten Jahre so bewährt. Die Karten fürs Journaling, sowie Prospekte und Tickets werden dann in die Tüten geschoben, die Fotos kommen vorne und hinten drauf. Ein ähnliches Album habe ich euch hier und hier gezeigt. 

Dieses Mal waren wir als ganze Familie unterwegs - eine Seltenheit, je älter die Kinder werden, ein Grund mehr es festzuhalten. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf schöne Erinnerungen! Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Stempel Europakarte von Dani Preuss, Lyon-Schriftzug mit Alphabet-Stanzen von Spellbinders

1 Kommentar:

  1. Wunderbar sind solche Ferientage mit der ganzen Familie.
    Und traumhaft schön, wie du für euch die Erinnerungen sammelst und aufbewahrst.
    Sie bleiben ein Schatz, den man immer und immer wieder mit Genuss heben kann...
    (Ich wollte unsere Alben auch keinesfalls missen. So vieles bleibt damit lebendig.)
    Einen lieben Gruss in die letzte Maiwoche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.