Freitag, 3. Juni 2022

heiteres Sommeroutfit


So langsam kann ich ganze Outfits aus selbstgenähten Kleidern zusammenstellen. Neu dazu gekommen ist eine Bluse aus Musselin, kombiniert mit einem Tanktop und meiner Leinenhose (hier und hier gezeigt).*

Eine leichte Bluse ist im Sommer als Jackenersatz oder Sonnenschutz richtig praktisch. Da der Musselinstoff eine gewollte Knitteroptik hat, kann man die Bluse beliebig oft auf und zuknoten, ohne dass sie zerknittert aussieht - das kommt mir sehr entgegen. 

Die Bluse ist mittlerweile eingetragen und ich mag sie wirklich sehr. Von der Haptik, der Optik und der Pflege:-) Ausserdem ist sie zeitlos und lässt sich wunderbar mit einem grossen Teil meines Kleiderschrankes kombinieren. 

Kommt gut in den Freitag. Auf unkomplizierte (Sommer)mode! Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Schnittmuster Bluse Susann von The Couture, Schnittmuster Zoe Tanktop von True Bias.

4 Kommentare:

  1. Das Outfit stimmt, Pfingsten kann kommen! :--)
    Eine ideale Bluse ist das, die schön ist und auch noch praktisch, weil knitterig aus Prinzip.
    Herzlichen Gruss ins verlängerte Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Auch dir herzliche Grüsse ins lange Wochenende!

      Löschen
  2. Liebe Britta, wow, ein Outfit komplett selbst gemacht, habe ich schon lange nicht mehr geschafft. Es steht dir sooo gut, total super.
    Ich hab jetzt Ferien, mla sehen was ich schaffe ?!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir ganz wunderbare Ferien!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.