Donnerstag, 28. September 2017

bestempelt und zugenäht


Heute zeige ich euch eine Co-Produktion zwischen Bastel- und Nähtisch. Naheliegend, da ich nur einen Tisch habe, auf dem alles stattfindet;-)

Stempeln auf Stoff ist einfach und macht Spass. Damit der Stempelabdruck auch hält, habe ich ein wasserfestes Stempelkissen verwendet. Alternativ kann man auch Stoffmalfarbe verwenden, für filigrane Stempel wie die von mir benutzten, funktionieren wasserfeste Stempelkissen allerdings besser.

Oben seht ihr zwei Lavendel-Duftkissen, welche ich mit Stempeldruck aufgehübscht habe, bevor ich sie genäht habe. Bei der Schiffchen-Variante hat mir Mr. Plotter den Schriftzug ausgespuckt, leider besitze ich (noch) keinen Ahoi-Stempel... Was nicht ist, kann ja noch werden;-)


Ich wünsche euch allen einen heiteren Donnerstag. Aufs Mixen & Ausprobieren! Ahoi!

Kommentare:

  1. Liebe Britta
    Mixen finde ich immer super und manchmal spinnt sich der "Mixfaden" von selber weiter, gäll.
    Herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta, ganz tolle Duftkissen. Ich liebe deine kreative Vielfältigkeit. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Stempeln auf Stoff habe ich noch nie ausprobiert. Danke für die wunderbare Inspiration.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Lavendelkissen, ach ich liebe sie ;)
    Gerade regnet es bei uns, sonst wäre ich jetzt direkt raus geflitzt und hätte mir die Duftenden
    geholt... verschoben auf morgen oder Nachmittags. Stempel kann ich ja schonmal aussuchen.
    Das mache ich auf jeden Fall nach, denn deine Idee gefällt mir super gut!
    Schönen Tag für dich, liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Viel Spass beim Stempeln und nähen!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  5. Ich liebe deine Ideen. So, so, so schön. Sind das ganz normale Stempel, die du sonst für Papier nutzt???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind ganz normale Stempel. Es lohnt sich allerdings auf einem Reststück etwas auszuprobieren, damit du dann sicher keine unschönen Ränder auf deinem Projekt hast.
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. Welch schöne Idee!
    Ich liebe Duftsäckchen, - kissen, -tücher ...
    und DEINE sind besonders schön!
    Und ich bewundere Deine Nähkünste!
    Liebe Grüße
    Gesa, die noch nichtmal ordentlich einen Knopf annähen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Gesa
      Das obige Projekt ist übrigens bestens für Anfänger geeignet;-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  7. Oh, die sind so schön liebe Britta!
    Echte kleine Hingucker!
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Stempeln auf Stoff? Warum hab ich das noch nie probiert? Schaut klasse aus und muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :) Danke für die Inspiration!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.