Montag, 4. September 2017

Glücksschweine




Eine Handvoll Glück gibt es heute zum Wochenstart. Die Schweine sind Teil meines Geburtstags-Rituales in der Schule. Da wir uns das ganze Jahr mit Schweinen beschäftigen, musste eine schweinisch gute Idee her. 
Auf meiner Suche rund ums Thema Schwein, bin ich auf dieses Video von Mel gestossen. Ich hatte aber die besagte Partydeko nicht und musste mir deswegen was anderes einfallen lassen, damit ich solche Schweinchen basteln konnte. 

Also habe ich mir weisse Papier-Bälle im Bastelladen gekauft, ganz ähnlich jener, die wir aus Tischbomben kennen. Diese habe ich dann rosa angemalt.
Für die Nase habe ich eine kleine Kreisstanze ausgewählt, die Ohren sind ein Teil von einer Schmetterlings-Stanze und das Ringelschwänzchen wurde aus einer rosa Büroklammer gebogen. Alle benutzten Werkzeuge seht ihr hier: 


Herausgekommen sind 20 heitere Schweinchen (und eine Sauerei auf dem Basteltisch...), welche hoffentlich viel Glück bringen werden. 

Ich wünsch euch allen einen schweinisch guten Start in die neue Woche. Auf eine Handvoll Glück! Ahoi! 

Kommentare:

  1. Was für eine schweinische Idee. Super schönes Mitbringsel.
    Ganz liebe Grüße Katri

    AntwortenLöschen
  2. Nöff, nöff... wir sind die süßen Schweinchen 🐷 und wünschen dir viel Glück,
    gemacht hat sie Frau Heiterkram, die geben wir als Lehrerin nie wieder zurück ❤️❤️

    Ach was sind die putzig, tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sind die witzig! Da freuen sich die Kids bestimmt darüber.
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Schwein gehabt wer eins bekommt ;)
    So eine knuffige und witzige Idee findet man nur bei dir, liebe Britta.
    Bin mal wieder ganz aus dem Häuschen und freue mich mit dir,
    alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Die Schweine sind ja sooo süß!
    Vor allem so im Rudel :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein,wie süß sind die denn. Was für eine tolle Idee. Ganz große Klasse deine Schweinchen. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja sooooo süß!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  8. Gespeichert. Ganz fest. Für Silvester. Dankeschön für die tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süsse Sauerei,🙂
    LG,Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Ach sind diese Schweinchen süss! Danke für die Idee. Ich bewundere deine Geduld, 20 solche Hingucker herzustellen ;-). Die Kids werden begeistert sein!

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja mega lustig ;)
    und aus Schmetterlingen Schweinsohren zu basteln ist ja ganz wunderbar.
    die probiere ich ganz bestimmt mal aus weil sie so super sind ;)

    danke für die Idee...
    die Meli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.