Sonntag, 31. Dezember 2017

Heiterkeit und Zeitvertreib - Stundentüten für Silvester






Mit Konfetti-Regen habe ich mich und euch ja bereits aufs neue Jahr eingestimmt und allen ein heiteres 2018 gewünscht.

Mit Konfetti alleine lässt sich die Jungmannschaft jedoch nicht hinhalten bis um zwölf Uhr, deswegen zeige ich euch noch meine heiteren Stundentüten für die Kinder! Die Idee ist simpel, jede Stunde dürfen sie eine Tüte öffnen, darin verbirgt sich eine Spiel- oder Bastelidee.

Die Vorlage für die Stunden-Uhren aus dem Hause Heiterkram stelle ich euch zum privaten Gebrauch *hier* als kostenloser Download zur Verfügung.



Die letzte Tüte wird um fünf vor zwölf geöffnet, damit die Kinder den Inhalt pünktlich um 12 Uhr einsetzen können;-)

Ideen zum Füllen der Tüten gibts viele, hier eine kleine Liste voller heiterer Ideen:

- Spiele:  Schweinewürfeln, Wer bin ich?, Büchsenwerfen, Fingerbowling, Memory, Mikado usw.

- Aktivitäten: Schweine falten, Glückskäfer falten, Schnipp-Schnapp falten und bemalen, Glückssteine bemalen, Konfetti-Popper basteln, Konfetti herstellen mit Locher und Papier,
Zinn giessen,  Girlanden basteln, Tischbombe, Rubbel-Lose usw.

-Deko: Luftballons, Luftschlangen, Schnäuze & Bärte zum Ankleben, Brillen, Partyhüte, usw.

Und nun verabschiede ich mich für dieses Jahr, wir lesen uns 2018 wieder! Auf Zeitvertreib und Heiterkeit! Ahoi!




Kommentare:

  1. Du bist einfach nur klasse 😘 ...
    Sollte es hier zu einem Durchhänger kommen, hier finde ich garantiert eine Idee! Danke!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Also Du hast vielleicht Ideen! Richtig super, ob das auch bei Erwachsenen noch funktioniert? Wäre doch lustig mit den entsprechenden Füllungen.
    Ein schönes Silvesterfest wünscht Dir, liebe Britta,
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta
    Du hast immer wieder so tolle ausgefallene Ideen und doch eigentlich so einfach umzusetzen! Deshalb geniesse ich es, dich immer wieder auf deinem Blog zu besuchen.
    Ich freue mich auf viele weitere wunderbare Inspirationen. Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2018🎊🍀🥂🎊🍀
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine grandiose Idee, liebe Britta, und so hübsch umgesetzt.
    Schade, sind unsere Kinder schon gross und die Enkelkinder noch zu klein. (Aber letzteres ändert sich ja schon bald.)
    Dir "Es guets Nöis!" und herzliche Grüsse in den ersten Tag des neuen Jahres,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ach Britta, ich liebe deine so tollen Ideen. Von diesen tollen Tüten habe ich ja noch nie was gehört. Total klasse. Das warten auf das neue Jahr ist bestimmt total schnell mit viel Spaß vergangen. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  6. Was für wundervolle Stundentüten! Auch dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr! Ich freue mich auf viele heitere, kreative Ideen von dir.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bitta, auch die Idee begeistert mich und ist gespeichert für Silvester 2018. Zuvor wünsche ich dir nun 363 wunderbare Tage. Sina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne und zudem total praktische Idee :) Danke fürs zeigen!
    Ich wünsche dir ein frohes Neues, hoffe du bist gut reingerutscht :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Wie witzig und was dir wieder alles Heiteres einfällt, einfach super ;) mit kleineren Kindern muss man sich echt was einfallen lassen. Da erinnerst du mich an was!
    Von Herzen wünsche ich dir und deinen Liebsten ein gesundes und glückliches neues Jahr, Diana


    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.